«Fletschers Visionen» verhelfen VOX zu Spitzenquoten

VOX Das Leben von Fletcher, gespielt von Mel Gibson, ist geprägt von irren Verschwörungstheorien. An einer dieser Theorien scheint jedoch etwas Wahres dran zu sein, denn hinter dem liebenswerten Paranoiker sind plötzlich einige undurchsichtige Gestalten her. Dieses mysteriöse Unterfangen fand auch bei den Zuschauern gestern großen Anklang.

Für den Action-Thriller aus dem Jahr 1997 interessierten sich ganze 2,20 Millionen Menschen. Deshalb wurde einer hervorragender Marktanteil von 7,6 Prozent ab drei Jahre erreicht. Der Film konnte auch in der jungen Zielgruppe überzeugen. So schaffte es «Fletschers Vision», mit anderem auch Hollywood-Star Julia Roberts, 1,55 Millionen Fernsehzuschauer zu überzeugen, wodurch ein sensationeller Marktanteil von 12,9 Prozent erzielt wurde.

VOXAuch im Anschluss lief es für den Kölner Privatsender VOX gut. «BBC Exklusiv» schaffte es mit dem ersten Teil zum Thema "Parasiten, die Killer in uns" auf eine Einschaltquote von 1,33 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag so bei starken 9,0 Prozent ab drei Jahre. In der wichtigen werberelevanten Gruppe konnte sogar ein sehr guter Marktanteil von 13,6 Prozent erreicht werden. Das bedeutete, dass sich 0,97 Millionen fernsehaktive 14- bis 49-Jährige für die Dokumentationsreihe aus Großbritannien interessierten.

VOXAuf den gesamten Tag gesehen konnte VOX einen guten Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum verbuchen und lag damit nur 0,8 Prozentpunkte hinter ProSieben. In der werberelevanten Gruppe erzielt der Kölner Privatsender starke 8,5 Prozent.
22.04.2005 15:40 Uhr  •  Steffen Seel Kurz-URL: qmde.de/9502