So gut lief es für die VOX-Sendung noch nie. Am Vorabend ließ man RTL und Sat.1 klar hinter sich. Nach unten gingen die Werte des kabel-eins-Trend-Checks.
Auf einen neuen Quotenrekord anstoßen dürfen am Montagmorgen die Macher der VOX-Sendung
«Hot oder Schrott», die sonntags um 19.15 Uhr läuft. Und nicht nur das. Am Wochenende ließ man zu dieser Zeit sogar Sat.1 und RTL klar hinter sich. Gemessen wurden im Schnitt 13,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und somit ein Ergebnis, das etwa beim doppelten des Senderschnitts liegt. Der bisherige Rekord der Sendung war zwei Wochen alt, damals kam man auf 11,6 Prozent. 1,79 Millionen Menschen sahen die Allestester bei der Arbeit.
Dafür lief ab 20.15 Uhr die
«Promi Shopping Queen» mit diesmal 6,8 Prozent (1,13 Millionen) nur durchschnittlich. Zuletzt kamen Ausgaben der Sendung auch mal auf mehr als neun Prozent. Auch kabel eins musste zur Primetime leichte Verluste hinnehmen.
«Der große Trend-Check» befasste sich diesmal ab 20.15 Uhr mit deutschen Freizeit-Parks. 4,2 Prozent der Umworbenen ließen sich ins Phantasia-Land, die Therme Erding, die Movie-World oder nach Rust entführen. 0,73 Millionen Leute schauten zu.
Die beiden vorherigen Ausgaben der «Trend-Check»-Reihe hatten kabel eins 3,2 und 5,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen beschert.