Noch im August erwartet die Zuschauer neue Geschichten aus Springfield, denn ProSieben zeigt die neue Staffel der «Simpsons» als Deutschlandpremiere.
Nachdem die deutschen Zuschauer in den zurückliegenden Wochen lediglich Wiederholungen von «Die Simpsons» zu Gesicht bekamen, geht es ab dem 29. August endlich mit neuen Folgen der Kult-Animationscomedy weiter. Diese werden wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Eingebettet werden diese weiterhin in einen großen gelben Dienstagabend, der ab 20.45 Uhr auch aus drei Re-Runs in Folge besteht.
Mit der 28. Staffel hat der Dauerbrenner die 600-Folgen-Marke geknackt, weshalb die Fans eine ganz besondere Jubiläums-Folge erwartet. In der werden die erfolgreichen «Die Tribute von Panem»-Filme parodiert. Erstmals wird es auch eine einstündige Episode mit dem Titel «The Great Phatsby» geben, in der Mr. Burns sein komplettes Vermögen verliert, diesmal an ein Musik-Mogul.
Im Staffelauftakt, die den Titel «Springfield aus der Asche» trägt, verwüstet ein verehrendes Feuer die Stadt. Nach dem tragischen Ereignis verspricht der Bürgermeiste schnelle Hilfen und einen raschen Wiederaufbau, doch ein Jahr später hat sich nicht viel getan. Familie Simpsons findet letztendlich in Mr. Burns einen Geldgeber, der seine Zusage jedoch an die Bedingung knüpft im Freilufttheater eine Show zu inszenieren bei der Lisa zur Assistentin wird. Doch schon bald offenbaren sich seine wahren Absichten.
Während in Deutschland die 28. Staffel zu sehen ist, feiert in den USA am 1.Oktober schon die 29. Staffel ihre Premiere. Eine 30. Staffel ist schon so gut wie beschlossen, womit die «Simpsons» als die langlebigste fiktionale Primetime-Serie der USA zählen. Ihr Erfolg spiegelt sich aber auch an 32 gewonnen Emmy Awards wieder.
In Deutschland ändert sich mit der kommenden Woche die Ausstrahlung tagsüber. Dann verschwinden die Episoden, die aktuell gegen 14.15 Uhr laufen – dafür gibt es am Vorabend ab 18.10 Uhr bei ProSieben wieder die doppelte Ration, also zwei Folgen.