«Teen Choice Awards» leicht besser als 2016

Die Award-Show hatte bei FOX etwas mehr Zuschauer als im vorherigen Jahr. An die CBS-Reality «Big Brother» kam sie aber bei Weitem nicht heran.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,88 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,35 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 3,11 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,02 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
1,94 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren schalteten am Sonntag zwischen 20 und 22 Uhr die «Teen Choice Awards 2017» ein, das waren nach vorläufigen Berechnungen 0,28 Millionen mehr als im Vorjahr. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen fiel mit zwei Prozent trotzdem sehr mager aus. Dass FOX dennoch im Schnitt drei Prozent bei den Werberelevanten holte (siehe Infobox), lag daran, dass zwei Wiederholungen von «The Simpsons» und «Bob's Burgers» in der 19-Uhr-Stunde je drei Prozent Marktanteil verzeichneten.

Mit «Big Brother», erneut Tagessieger, konnte FOX selbstredend nicht mithalten. Das Format erreichte bei CBS ab 20.30 Uhr 5,37 Millionen Zuschauer, sechs Prozent gehörten zu den Umworbenen – im Vergleich zur Vorwoche entsprach das allerdings einem Minus von zwei Prozentpunkten. «Candy Crush» holte danach bloß noch eine Quote von zwei Prozent, das Interesse sank auf miserable 2,49 Millionen.

Selbst ABC war zunächst mit einem Re-Run FOX überlegen: Vier Prozent der Jungen lockte dort um 20 Uhr eine alte Ausgabe von «Celebrity Family Feud» an, Neues von «Steve Harvey’s Funderdome» brachte es danach auf drei Prozent und lag damit ebenfalls über den Werten von FOX‘ Teenie-Gala.
14.08.2017 18:58 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/95109