Neue Staffel, neue Betty: «Bettys Diagnose» kehrt Ende September zurück

Die ZDF-Vorabendserie meldet sich mit neuer Hauptdarstellerin zurück zum Fernsehdienst. Die Schicht beginnt Ende September.

Die Bewährungsprobe für «Bettys Diagnose» rückt immer näher: Ab dem 29. September wird sich zeigen, ob das ZDF-Publikum die Vorabendserie auch mit neuer Hauptdarstellerin akzeptiert. Denn dann zeigt der öffentlich-rechtliche Sender immer freitags um 19.25 Uhr je eine von elf neuen Folgen der Produktion aus dem Hause Network Movie. Nach drei Staffeln stieg die bisherige Hauptdarstellerin Bettina Lamprecht aus der Serie aus – und auch ihre Figur wurde aus dem Format geschrieben. In Lamprechts Fußstapfen tritt nun Annina Hellenthal.

Die gebürtige Bochumerin ist unter anderem aus einer wiederkehrenden Nebenrolle in «Die Chefin» sowie den Fernsehfilm «Mama geht nicht mehr» bekannt und spielt in «Bettys Diagnose» die junge Krankenschwester Betty Weiss, die sich auf ihrer Station als Nachfolgerin von Betty Dewald zunächst behaupten muss. Doch als ebenso patente wie empathische Person gewinnt sie rasch ihre Kolleginnen für sich, während sie sich mit ihren kritischen Nachfragen bei den Ärzten nicht unbedingt Freunde macht.

Die neue Staffel «Bettys Diagnose» entstand unter der Regie von Klaus Knoesel, Oliver Muth und Ulrike Hamacher. Zum Cast gehören unter anderem Maximilian Grill, Theresa Underberg, Eric Klotzsch, Sybille Jacqueline Schedwill, Carolin Walter, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Rona Özkan, Ercan Durmaz, Alexander Koll, Alvar Goetze sowie Lore Richter. Nach den elf bereits mit einem Sendetermin versehenen Folgen geht es übrigens weiter: Insgesamt hat das ZDF 26 Geschichten mit der neuen Betty vorliegen.
15.08.2017 10:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/95117