ProSieben Maxx fliegt, Nitro scherzt sich zu tollen Primetimequoten

Mit dem Drama «Flight» und dem Komödienklassiker «Louis' unheimliche Begegnung mit den außerirdischen Kohlköpfen» kamen ProSieben Maxx und Nitro am Dienstagabend zu beachtlichem Maße an.

Die selbsternannten "Männersender" der zwei großen Sendergruppen ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL Deutschland setzten am Dienstagabend auf Filmware höchst unterschiedlicher Tonalität. Bei ProSieben Maxx wurde das Oscar-nominierte Drama «Flight» von «Cast Away»-Regisseur Robert Zemeckis ausgestrahlt, was ab 20.15 Uhr 0,22 Millionen Filmfreunde an die Mattscheiben fesselte. Dies glich tollen 0,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen stand eine Reichweite von 0,12 Millionen auf dem Zettel, dies entsprach ebenfalls tollen 1,4 Prozent Marktanteil.

Nitro wiederum verließ sich auf Humor und zeigte «Louis' unheimliche Begegnung mit den außerirdischen Kohlköpfen». Der französische Komödienklassiker sprach 0,28 Millionen Werberelevante an, dies bedeutete starke 3,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 0,47 Millionen Gesamtzuschauer und eine sehr gute Sehbeteiligung von 1,7 Prozent eingefahren.

Um die Runde an "Männersendern" komplett zu machen: DMAX eröffnete seine Primetime mit der Dokureihe «Outback Truckers». 0,27 Millionen TV-Nutzer schalteten ein, darunter befanden sich 0,15 Millionen Umworbene. Somit erreichte DMAX 1,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 1,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
16.08.2017 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/95139