Eurosport Player startet bei Amazon Channels

Wenige Tage vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison lässt sich nun das Angebot von Eurosport auch bei Amazon buchen. Die Crux: Wer kein Prime-Abo hat, schaut in die Röhre - oder greift tief in die Tasche.

Bereits am Freitagabend startet die Fußball-Bundesliga in ihre neue Saison. Und während das Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen noch für Jedermann im ZDF zu sehen sein wird, gibt es nach jetzigem Stand beileibe keine Obligatorik mehr, dass Sky-Kunden auch weiterhin sämtliche Spiele zu sehen bekommen werden. Wer sich die 45 Partien, die sich Discovery gesichert hatte und überwiegend am Freitagabend zu sehen sein werden, nicht entgehen lassen möchte, hat nun jedoch eine weitere Handlungsoption: den Eurosport Player über Amazon Channels hinzubuchen.

Der Preis dafür ist zumindest für Prime-Kunden moderat ausgefallen und beträgt nach einer siebentägigen kostenlosen Testphase 4,99 Euro monatlich. Zu sehen bekommt man nicht nur die Bundesliga-Partien, sondern auch zahlreiche weitere Live-Übertragungen sowie die Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 Xtra in HD.

Ein Ärgernis für den einen oder anderen Fan, der noch nicht Mitglied von Amazon Prime ist: ohne ein Abo geht über diesen Verbreitungsweg nichts. Und damit verliert er für Interessenten fernab des Amazon-Universums auch gleich erheblich an Attraktivität, denn nach einem 30-tägigen Testzeitraum kostet eine Prime-Mitgliedschaft mittlerweile 8,99 Euro monatlich. Heißt unterm Strich also, dass 13,98 Euro im Monat zu entrichten wären - womit sich dieses Angebot in erster Linie für Bestandskunden von Prime lohnen dürfte.
16.08.2017 10:45 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/95145