Unter dem Titel «Wir wählen!» zeigt VOX Mitte September eine abendfüllende Wahldokumentation, in der sechs Familien im Mittelpunkt stehen.
Bevor am Sonntag, den 24. September, die Bundestagswahl stattfindet und 61,5 Millionen Deutsche an die Wahlurne schreiten dürfen, nimmt VOX sechs Familien in den Fokus. Der Privatsender zeigt am Samstag, den 16. September, zur besten Sendezeit die Dokumentation
«Wir wählen! 6 Familien und ihre Parteien» und thematisiert darin, wie sehr die politische Stimmung innerhalb einer Familie die Parteienwahl von Individuen beeinflusst.
Die (inklusive Werbung) mehr als vier Stunden Laufzeit aufzeigende Dokumentation entstand in monatelanger Arbeit und handelt unter anderem vom Oldenburger Sven, seines Zeichens sechsfacher Vater und SPD-Wähler, der 18-jährigen Erstwählerin Johanna, die für die Grünen stimmen möchte, und dem Erstwähler Julian (19 Jahre) aus einem überzeugten FDP-Haushalt voller Unternehmer.
Ebenfalls im Fokus von «Wir wählen!»: Vermögensberater Heiner, der "aus einer christlichen Überzeugung" die CDU wählt, LKW-Wahrer Stefan aus Wesel, der die AfD wählt, weil er glaubt, die Rechtspopulisten würden sich gegen soziale Ungerechtigkeit stark machen, sowie die 37 Jahre alte Berlinerin Antje, die seit jeher Die Linke wählt, weil sie möchte, dass "alle Menschen auf der ganzen Welt gleich behandelt werden, die gleichen Rechte haben und halt gleich gut leben können".