Mit dem «DIrty Dancing»-Abend feierte RTL II fabelhafte Werte bei Jung und Alt. Sowohl der Hauptfilm, die Doku als auch die Fortsetzung verzeichneten Traumwerte.
RTL II feierte in dieser Woche das 30-jährige Jubiläum von
«Dirty Dancing», das am Donnerstagabend mit der Ausstrahlung des Klassikers nicht nur ihren inhaltlichen Höhepunkt fand – die Quoten des Finales waren überragend. 1,96 Millionen ließen sich den Film mit Jennifer Grey und Patrick Swayze nicht entgehen, was schöne 7,2 Prozent Gesamtmarktanteil mit sich brachte. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete «Dirty Dancing» hervorragende 11,5 Prozent Marktanteil, womit der Klassiker nicht nur den Senderschnitt mehr als verdoppelte, sondern auch den zweiten Platz in der Primetime einheimste.
Doch damit nicht genug: die im Anschluss gezeigte Dokumentation
«Mein Baby gehört zu mir!» legte nochmal einen drauf. Fabelhafte 14,2 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe auf dem Papier, da 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten. Zuvor sahen eine Million junge Zuschauer den Hauptfilm. Insgesamt blieben noch 1,89 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, was ebenfalls starke 9,9 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge hatte.
Den Abend schloss
«Dirty Dancing 2» dann noch mit 0,63 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil ab. In der werberelevanten Zielgruppe generierte die Fortsetzung ab 23.20 Uhr mithilfe von 0,38 Millionen jungen Zuschauern ebenfalls tolle 10,2 Prozent.