Die Reality Show zieht an der Spitze weiterhin einsam seine Kreise. Aber NBC macht CBS Konkurrenz. Die Comedy-News «Saturday Night Live: Weekend Update» bestätigen den starken Wert der Vorwoche.
US-Quotenübersicht
- CBS: 4,97 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,76 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 2,62 Mio (3%, 18-49)
- FOX: 2,43 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,74 Mio. (2%, 18-49)
Es war ein sehr gelungener Start in die Sommer-Saison, die
«Saturday Night Live: Weekend Update» vergangenen Donnerstag hinlegte. Sieben Prozent Marktanteil wurden mit der ersten Folge eingefahren. Auch wenn es diesmal nicht ganz für diese tolle Quote reichte, dürfte auch Folge Zwei für Zufriedenheit im Hause NBC sorgen. Diesmal reichte es für starke sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. 5,84 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren lachten über die Comedy-News. Exakt genauso viele TV-Nutzer waren bereits um 20 Uhr dabei, als
«The Wall» die Primetime einläutete. Auch die fünf Prozent, die die Gameshow in der werberelevanten Zielgruppe erzielte, sorgten dafür, dass NBC den Tagessieg nur um Haaresbreite verpasste.
Der gehörte einmal mehr CBS, das sich auf sein Zugpferd verlassen konnte.
«Big Brother» dominierte erneut ab 21 Uhr den Donnerstag-Abend. Sehr gute acht Prozent der Umworbenen entschieden sich für die Reality-Show. Mit 6,56 Millionen Interessierten gehörte die größte Reichweite des Abends wieder «Big Brother».
«Zoo» knackte erneut die Drei-Prozent-Marke und der Trend zeigt wieder leicht nach oben. 2,77 Millionen Zuschauer lassen aber weiter viel Luft nach oben.
Auf ABC trafen alle Shows in etwa ihren Quoten-Durchschnitt. Sowohl
«Boy Band», als auch die anschließenden
«Battle oft he Network Stars» und
«The Gong Show» erreichten drei Prozent Anteil am Markt bei den jungen Erwachsenen.