Die Scripted Reality über das Treiben in einer Kölner Klinik genoss am Dienstagnachmittag ordentlichen Zuschauerandrang.
Die filmpool-Produktion
«Klinik am Südring» erlebte am Dienstagnachmittag einen bemerkenswerten Quotenaufschwung: 0,32 Millionen Umworbene schalteten ab 16 Uhr ein, was bei Sat.1 einen starken Marktanteil von 13,1 Prozent bedeutete. Dies ist die beste Zielgruppenquote von «Klinik am Südring» seit dem 2. August dieses Jahres und ein massives Plus gegenüber dem Vortag, als nur 6,7 Prozent Marktanteil auf dem Konto standen. Für «Klinik am Südring» lief es beim Gesamtpublikum ebenfalls löblich:
0,95 Millionen Neugierige bestritten ihren Dienstagnachmittag in der Kölner Klinik. Somit sprangen sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil heraus – dies ist der beste Wert seit dem 17. Juli dieses Jahres und eine der zehn besten Sehbeteiligungen, die «Klinik am Südring» bislang eingefahren hat.
Schon ab 15 Uhr sah es bei Sat.1 mehr als nur gut aus:
«Auf Streife – Berlin» holte 0,84 Millionen Fernsehende zum Privatsender, darunter befanden sich 0,30 Millionen Werberelevante. Sehr gute 8,8 Prozent Marktanteil kamen bei allen Fernsehnutzern zusammen, bei den Jüngeren wurden tolle 12,4 Prozent ermittelt.