Im Oktober wird Sky die Eigenproduktion an den Start bringen. Sky bietet der Werbeindustrie nun umfassende Sponsoring-Möglichkeiten an.
Sky schaut auf den 13. Oktober: Dann startet mit
«Babylon Berlin» die erste Sky-Serieneigenproduktion. Das Format erzählt auf Basis der internationalen Bestseller-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch), der im Berlin der 1920er Jahre ermittelt, das ganze Panoptikum der aufregendsten Stadt der Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. In 16 Folgen nehmen die Regisseure Tom Tykwer, Henk Handloegten und Armin von Borries die Zuschauer mit auf eine bildgewaltige Entdeckungsreise in die schillernde und ambivalente Welt der Berliner „Goldenen Zwanziger“.
Nun ist die Vermarktung für die Serie angelaufen. Sky Media bietet Werbetreibenden vielseitige Möglichkeiten, ihre Marken in diesem einzigartigen Umfeld von Babylon Berlin zu platzieren. Umfassende Co-Sponsoringpakete für Präsenzen auf den Sky Plattformen als auch außerhalb der Sky Plattform rund um das Premierenevent in Berlin bieten die Chance, die Markenkommunikation besonders zu gestalten. Werbekunden können im Rahmen ihres Babylon Berlin Engagements das Sponsoring via Out-of-Home und Print über die Sky Plattform hinaus verlängern, unter anderem durch Logointegration auf groß angelegten Postern und Printanzeigen. Thomas Deisenberger, Chef von Sky Media, sagt: „Mit Produktionen wie «Babylon Berlin», «Das Boot» oder «Acht Tage» entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern Serienformate auf höchstem internationalen Niveau. Marken können wir in diese erstklassigen Umfelder äußerst intelligent und kreativ einbinden.“
Sein Kollege Martin Michel ergänzt: „In der Erzählweise und Machart wird «Babylon Berlin» die Serienlandschaft auf dem TV-Markt verändern. Gleichzeitig bieten wir Marken ein goldenes Werbeumfeld, über welches der deutsche Bewegtbildkonsument sicher noch lange sprechen wird.“ Sky zeigt die Erstausstrahlung exklusiv, in der Zeit vom 13. Oktober bis zum 5. Dezember immer freitags als Doppelfolge um 20:15 Uhr auf Sky. 2018 läuft das Format dann im Ersten.