VOX startet Vorstellungsgespräche nach den «Löwen»

Wie lassen sich die Mega-Quoten der Gründershow perfekt nutzen? VOX hat für den Herbst so seine Ideen.

Wenn ab 5. September die nächste Staffel von «Die Höhle der Löwen» das Programm des Privatsenders VOX bevölkern wird, dann sind Quoten im Bereich zwischen 15 und 20 Prozent in der Zielgruppe ziemlich wahrscheinlich. Das jeweils nachfolgende Programm, meist gegen 23 Uhr am Dienstag, konnte da bis dato nicht mithalten. Von «Fürst Heinz», das im Vorjahr teils Lead-Out war, zeigte sich VOX sogar enttäuscht und hat keine weiteren Folgen mehr bestellt. In diesem Jahr wird im September zunächst «Meine Familien-Firma – Verwandt & fleißig» zeigen, ehe dann ab dem 3. Oktober sechs Folgen von «Das Vorstellungsgespräch» ab 23 Uhr laufen sollen.

In dem Neustart geht es, wie der Name schon sagt, um Vorstellungsgespräche aller Art. In der Auftaktfolge geht es um Einstellungen und Bewerber bei einem großen Paket-Dienst und einer Fitness-Studio-Kette. Wie präsentieren sich die Bewerber? Womit können sie die Chefs überzeugen? Und wer bekommt letztlich den Job?

Der Neustart ist als einstündige Sendung geplant und kommt von ITV Studios Germany, die für VOX unter anderem auch den Vorabend-Klassiker «Das perfekte Dinner» herstellen. Ebenfalls neu im Oktober: «Detlef baut ein Haus». Die Sendung mit dem aus «Ab ins Beet» bekannten Fernsehgesicht startet am 1. Oktober und läuft dann sonntags um 18.15 Uhr. Zu Beginn der Staffel wohnt Hobby-Heimwerker Detlef Steves mit seiner Frau Nicole in einer Etagenwohnung. Doch die beiden wollen endlich ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen - und zwar genau dort, wo im Augenblick noch Detlefs 100 Jahre altes Elternhaus steht.
24.08.2017 14:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95334