Bei RTL lief es zuletzt nicht gut – und auch beim Best-Ager-Sender waren die Werte für die Dokusoap deutlich ausbaufähig. Mehr Freude hatte am Mittwochabend ProSiebenMaxx.
Mit alten Folgen wieder auf dem Bildschirm: Christian Rach ist am Mittwochabend zu RTLplus zurückgekehrt. Der Best-Ager-Sender zeigt nun mittwochs anstelle von alten Abenteuern mit Tine Wittler den Restauranttester. Doch der Erfolg blieb aus. Ab 20.15 Uhr kam die zuletzt auch im First Run bei RTL glücklose Sendung (maximal 13%)
«Rach, der Restauranttester» nicht über rund 80.000 Zuschauer hinaus.
Insgesamt wurden somit 0,3 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den 14- bis 49-Jährigen landete RTLplus bei mageren 0,4 Prozent. Die eigentlichen Durchschnittswerte des Senders liegen in etwa beim Doppelten.
Mehr Erfolg hatte ProSieben Maxx am Mittwochabend: Die US-Serie
«Vikings» punktete mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. 2,2 Prozent Marktanteil standen bei den klassisch Umworbenen auf der Uhr. Die gemessene Gesamtreichweite belief sich auf 0,35 Millionen Zuseher. Ab 22.10 Uhr lief es dann noch besser: «Raw», also Wrestling, kam in der Zielgruppe auf 3,7 Prozent Marktanteil und somit einen Jahresbestwert.