Nein, da ist niemand falsch auf die Tastatur gekommen. Klarheit, Transparenz und Fairness – und wenig Kleingedrucktes – sollen das Angebot dominieren.
Tele Columbus wird alle ihre Angebote künftig unter dem neuen und etwas ungewöhnlichen Namen PYÜR vertreiben. Auch die Firmen primacomm, pepcom und HL comm, die zum Konzern gehören, werden nach und nach durch PYÜR ersetzt.
Der Kabelnetz- und Telekommunikationsanbieter verspricht, seine Kunden künftig mit Klarheit, Transparenz und viel Fairness beeindrucken zu wollen. "Wir selbst sind vom vielen Kleingedruckten, das in unserer Branche üblich ist, genauso genervt wie unsere Kunden. Also schaffen wir es so weit wie möglich ab“, erklärte Marketingchef Tobias Schmidt.
Weil die Welt der Medien, Telekommunikation und Angebote inzwischen so unübersichtlich sei, will PYÜR mit Einfachkeit punkten. So sollen alle Angebote monatlich kündbar sein – und es soll auch reine Internetangebote geben. Zuletzt versuchten große Konzerne vor allem mit großen Paketen, die dann immer Telefon, Internet und Kabel beeinhalteten, zu punkten. Ab Oktober soll PYÜR schrittweise auftauchen. Während Tele Columbus vor allem im Norden, Westen und Osten Deutschlands tätig ist, ist pepcom auch im Süden aktiv. Bei pepcom soll die Umstellung aber erst 2018 erfolgen.