Frankreich und die Niederlande kicken Nitro zu starken Werten

Die "European Qualifiers"-Begegnung zwischen Frankreich und den Niederlanden fand starken Zuspruch.

Bei Nitro wurde am Donnerstagabend wieder gekickt: Im Rahmen der "European Qualifiers" begegneten sich ab 20.35 Uhr unsere Nachbarländer Frankreich und die Niederlande. Die erste Halbzeit fesselte 0,67 Millionen Fußballbegeisterte an die Mattscheiben, was genügte, um Nitro mit sehr tollen 2,4 Prozent Marktanteil zu bescheren. Bei den umworbenen TV-Nutzern sorgte eine Reichweite von 0,24 Millionen Interessenten für eine Sehbeteiligung von starken 2,7 Prozent.

Ab 21.45 Uhr verbesserte sich die zweite Hälfte der Partie und erreichte sogar 0,87 Millionen Gesamtzuschauer sowie 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile stiegen ebenfalls an und lagen bei beeindruckenden 3,6 Prozent insgesamt sowie 3,3 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Vorberichterstattung fand ab 20.15 Uhr hingegen weniger Zuspruch: 0,30 Millionen Fernsehfreunde, darunter 0,11 Millionen Umworbene, mündeten in maue 1,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie in passable 1,4 Prozent bei den kommerziell wichtigen TV-Nutzern im Alter von 14 bis 49 Jahren. ProSieben Maxx hielt parallel dazu mit «Galileo 360°» dagegen und landete bei soliden 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 1,1 Prozent bei den Umworbenen. 0,15 Millionen Wissbegierige wurden insgesamt registriert.
01.09.2017 09:47 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/95511