Der Marktführer der 14- bis 49-Jährigen hat sich einen neuen Anstrich verpasst.
Seit Freitag erscheint der Marktführer der 14-bis 49-Jährigen, in einem neuen Design. Pünktlich zum Saison-Start hat der Sender sein Design umgestellt. Dabei wurde auch das eigentliche Logo verändert: Schimmerte es bisher leicht, werfen die drei Buchstaben nun nur noch leichte Schatten nach unten. Allgemein wirkt das Logo somit nun etwas kantiger.
Geändert haben sich auch die Werbetrenner. Sendergesichter, darunter Inka Bause, sprechen darin die Zuschauer nun gezielt an und fordern sie teils sogar auf, nicht umzuschalten. Der klassische RTL-Jingle wurde derweil beibehalten. Und auch das Dauerlogo oben in der Ecke (es bleibt auch links) hat sich nicht geändert.
Dafür setzt sich die direkte Zuschauer-Ansprache nun auch nach den Werbepausen fort: Aus dem Off heißt es „Schön, dass Sie da dabei sind“, ehe das animierte Senderlogo samt Claim „Willkommen zuhause“ erscheint und ertönt.