Nach 'Barbara' kommt Joko: ProSieben-Sendergesicht Joko Winterscheidt will ab kommendes Jahr den Printmarkt aufwirbeln.
«Circus HalliGalli» war einmal, doch das heißt nicht, dass das Moderatorenduo der ProSieben-Irrsinnsmanege es nun ruhiger angehen lassen. Demnächst duellieren sie sich live in «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt», zudem führen sie in den kommenden Monaten auch zunehmend durch eigene Formate, ganz ohne ihren langjährigen Showpartner. Und während Klaas Heufer-Umlauf bereits seit einigen Jahren als Sänger unterwegs ist, versucht es Joko Winterscheidt ab Frühjahr 2018 als Aushängeschild eines Printmagazins.
Wie Gruner + Jahr mitteilt, soll dann mit 'Joko' ein Lifestyle- und Zeitgeistmagazin auf den Markt kommen. Das Hamburger Verlagshaus hat Erfahrung darin, einer TV-Persönlichkeit ein Printmagazin auf den Leib zu schneidern: Bei Gruner + Jahr erscheint seit Oktober 2015 bereits Barbara Schönebergers Lifestyleheft 'Barbara'.
Laut Informationen von 'kress' soll das Erfolgsmodell von 'Barbara' jedoch abgewandelt werden – so plane man nicht, jedes Titelbild des Heftes mit dem Namenspatronen zu zieren.
Demnächst ist Winterscheidt eh erstmal bei ProSieben zu sehen – und zwar in «Jokos Sportshow».