Zwei Millionen verabschieden sich von Henssler

Zweistellige Quoten für die letzte Sendung von «Grill den Henssler». Bei «Prominent» gingen die Werte am späten Abend dann richtig durch die Decke.

Starke Werte, ganz starke, für den Abend bei VOX: Ab 20.15 Uhr zeigte der Kölner Kanal – gegen das TV-Duell – die letzte Ausgabe von «Grill den Henssler». Der Moderator gibt Ende September seinen Einstand als neuer Stefan Raab bei ProSieben (in «Schlag den Henssler»). Mit 1,99 Millionen Zuschauern war die über drei Stunden lange Koch-Action fast so gefragt wie das TV-Duell beim Sender RTL. In der Zielgruppe zog man sogar an RTL, Sat.1 und dem ZDF vorbei. Hier holte Henssler im Schnitt starke 10,6 Prozent.

Populär war dann ab 23.30 Uhr auch das Magazin «Prominent», das sicher vom zuschauerstarken Finale der Show profitierte. Gemessen wurden im Schnitt 14,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Einzig eine im Januar 2017 gezeigte Ausgabe holte mit über 15 Prozent jemals ein besseres Ergebnis.

Gut verlief der Abend derweil auch für ProSieben: Der Spielfilm «Edge of Tomorrow» kam im Schnitt auf 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 13 Prozent in der klassischen Zielgruppe lag der Streifen ganz deutlich im grünen Bereich.
04.09.2017 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95560