Der Vorabend an den Wochenenden dürfte für den Privatsender kaum zur Problemzone werden - immerhin setzt er hier auch ab Oktober wieder auf bewährte Marken, die bisweilen gar zur Primetime begeisterten.
Weiterhin von der Sonnenseite der Quotenmessung grüßt VOX, das erst an diesem Dienstagabend wieder dank eines Spitzenauftakt der neuesten «Die Höhle der Löwen»-Staffel fantastische 11,3 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren hatte (
mehr dazu hier). Die Gründershow löste damit eine sechswöchige Primetime-Strecke von
«Hot oder Schrott» ab, das wiederum zuletzt am Vorabend mehrfach zweistellige Werte verzeichnet hatte. Und ab dem 15. Oktober darf es aus Sicht der Programmverantwortlichen gerne so weitergehen, denn von da an zeigt man auf dem gewohnten Slot (Sonntag, 19:10 Uhr) zehn neue einstündige Episoden der «Allestester».
Kaum minder erfolgreich performte zuletzt auch Martin Rütter als
«Der Hundeprofi», der ebenfalls schon einen zweistelligen Marktanteil in diesem Kalenderjahr zu Buche stehen hat - und viele Weitere Werte im Bereich von rund neun Prozent, obwohl er häufig gegen die «Sportschau»-Bundesliga-Zusammenfassungen ins Rennen gehen muss. So dann auch wieder ab dem 14. Oktober, wo sieben Neue Ausgaben des Formats präsentiert werden. Auch hier herrscht erwartungsgemäß Konstanz hinsichtlich des Sendeplatzes vor, weiterhin versucht man sich samstags gegen 19:10 Uhr.
Aktuell geht zu dieser Zeit samstags noch «Unglaubliche Tierfreundschaften» auf Zuschauerjagd, die mit Werten auf Höhe des Senderschnitts allerdings relativ unspektakulär vonstatten ging - ab kommender Woche versucht sich dann wiederum die Dokusoap «3 Engel für Tiere». Am Sonntag legten «Die Beet-Brüder» Ende August einen grandiosen Staffelstart mit 12,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen hin, plumpste zuletzt aber ein wenig auf 9,7 Prozent zurück. Wohl dem, der solche Sorgen hat.