Das PyeongChang-Team des Sportsenders wird um den viermaligen Olympiasieger André Lange erweitert.
Das Eurosport-Team für die Olympischen Winterspiele 2018 nimmt nach und nach Form an. Wie der zur Discovery-Networks-Senderfamilie gehörende Sportkanal mitteilt, angelte er sich André Lange als Experten für die Bobsport-Wettkämpfe. Lange dürfte für nicht wenige der Teilnehmer als Vorbild dienen, ist er mit vier Olympiasiegen doch der erfolgreichste Bobpilot in der olympischen Geschichte. Gold holte er in Salt Lake City 2002 (Vierer-Bob), Turin 2006 (Zweier- und Vierer-Bob) und Vancouver 2010 (Zweier-Bob).
Lange ist aber nicht nur als TV-Experte für Eurosport vor Ort in Südkorea: Ab Oktober übernimmt André Lange das Traineramt der südkoreanischen Rodelnationalmannschaft und wird diese auch bei den Olympischen Winterspielen 2018 coachen. Nach den Rodelwettkämpfen, die vor den Bobrennen stattfinden, stößt Lange dann direkt aus dem olympischen Athleten-Dorf zum Eurosport-Team hinzu.
Dann wird er aus dem Alpensia Sliding Centre die Rennen für die deutschen Eurosport-Zuschauer als TV-Experte begleiten. Mit André Lange sind darüber hinaus Liveschalten ins Eurosport-Studio, Gast-Auftritte in den Eurosport-Shows sowie Live-Analysen auf den Digitalkanälen von Eurosport geplant.