Das Highschool-Special war auf vier großen Networks gleichzeitig zu sehen. Abseits davon punktete erneut die «Dateline» bei NBC.
US-Quotenübersicht
- CBS: 3,51 Mio. (2%, 18-49)
- NBC: 3,18 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 2,78 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,30 Mio. (1%, 18-49)
- FOX: 1,27 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Live-Musik, Comedy und dokumentarische Elemente hatte das
«EIF Presents: XQ Super School Live» von 20 bis 21 Uhr in den USA zu bieten. Ausgestrahlt wurde die Sondersendung von vier US-Sendern, insgesamt kam so eine Sehbeteiligung von 8,43 Millionen zustande (ABC mit 2,45 Millionen, NBC mit 2,39 Millionen, CBS mit 2,29 Millionen und FOX mit 1,30 Millionen). Insgesamt zehn Prozent Marktanteil wurden bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen gemessen. NBC und ABC kamen auf drei, FOX und CBS auf zwei Prozent.
Um 22 Uhr überzeugte NBC erneut mit der
«Dateline», die mit vier Prozent den höchsten Marktanteil des Abends einfuhr. 4,30 Millionen aller Fernsehenden schauten zu.
«20/20» holte parallel dazu bei ABC drei Prozent und 3,20 Millionen Zuschauer. CBS erreichte die beste einzelne Zuschauerzahl mit einem Re-Run von
«Blue Bloods»: 4,53 Millionen Zuseher wurden ermittelt, abermals blieb die Krimiserie bei den Umworbenen mit zwei Prozent allerdings zu blass.
The CW kam in der 20-Uhr-Stunde mit
«Masters of Illusion» auf durchaus zufriedenstellende Reichweiten von 1,38 und 1,36 Millionen, je ein Prozent betrug die Quote bei den Jungen.
«Penn & Teller: Fool Us» hatte danach ein Prozent und 1,22 Millionen Zuseher vorzuweisen.