FOX Kids wird in JETIX umbenannt

Namensänderung im Kinderfernsehen: Ab dem 10. Juni wird der Sender Fox Kids als JETIX bekannt sein. Mit dem offiziellen Namenswechsel in Deutschland findet die Umbenennung aller Fox Kids-Sender von JETIX EUROPE (ehemals FOX KIDS EUROPE) in Europa und dem Mittleren Osten ihren erfolgreichen Abschluss. JETIX ist weltweit bereits in 79 Ländern und 18 Sprachen auf Sendung und erreicht so 140 Mio. TV-Haushalte.

Mit dem neuen Claim "Dein Abenteuer beginnt" will JETIX sein Programmangebot bestehend aus Action, Abenteuer und Humor unterstreichen. Grundlage ist die Programmbibliothek von JETIX EUROPE; mit Programmzukäufen und neuen Co-Produktion, wie «W.I.T.C.H.» und «Super Monkey Team Hyperforce Go!» wird das Angebot erweitert. Zum Programm zählen beispielsweise die Serien «Sonic X», «Power Rangers», «Spiderman», «Typisch Andy!», «Die Simpsons» und «Yu-Gi-Oh!». Auch mit neuen Programmhighlights will der Sender auftrumpfen: So stehen «A.T.O.M. = Alpha Teens on Machines», «MegaMan NT Warrior» und «Tutenstein» auf dem Programmplan. Mit über 6.600 Episoden verfügt JETIX EUROPE über die größte Programmbibliothek für Kinder in Europa.

Auch die beiden Off Air Events, der "Premiere Jetix Kids Cup" (ehemals "Premiere Fox Kids Cup") sowie die "Jetix Kids Awards" (ehemals "Goldener Fritz") werden als große TV-Events im On Air und Off Air Bereich inszeniert und vermarktet. Alleine mit diesen Themen findet noch in diesem Jahr mehr als zwölf Events statt.

JETIX wurde in Deutschland bereits im Mai 2004 als Programmblock auf Fox Kids eingeführt. "Wir freuen uns, dass wir nun bald auch in Deutschland 100 Prozent JETIX sein werden", so Christophe Erbes, Geschäftsführer der JETIX EUROPE GMBH. Seit der Einführung des JETIX-Blocks im letzten Jahr verzeichne der Sender eine großartige Entwicklung. "Die Ergebnisse in den anderen Ländern zeigen, welches riesige Potenzial die Marke besitzt".

In Deutschland ist JETIX über über PREMIERE zu empfangen und Bestandteil der Programmangebote PREMIERE PLUS sowie PREMIERE KINDER.
27.04.2005 21:40 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/9571