Sky in Spanien gestartet

Für rund zehn Euro pro Monat erhalten Kunden des spanischen Sky zwölf Pay-Sender. Live-Sport gibt es erst einmal nicht.

Die europäische Pay-TV-Kette Sky hat nun auch ein Angebot in Spanien gestartet. Ähnlich wie zuletzt in der Schweiz konzentriert man sich hier aber auf das Streamen von Inhalten. Klassische und lineare Verbreitung via Satellit ist erst einmal nicht geplant. Sky España soll pro Monat zehn Euro kosten und zunächst zwölf Sender im Angebot haben.

Darunter ist der Disney Channel, Nickelodeon, Cartoon Network und weitere. Serien-Inhalte, die spanische Sky-Kunden sehen können, sind unter anderem: «The Walking Dead», «Grey’s Anatomy», «The Big Bang Theory» oder «Par Patrol». Zudem ist die Rede von mehreren hundert Filmen, die zum Abruf bereit stehen. Sky konkurriert in Spanien mit Angeboten wie Netflix, Amazon, HBO und AMC Networks Iberia.

Sky wirbt mit günstigen Preisen und einer flexiblen Vertragslaufzeit. Wahrscheinlich werden auch große und eigenproduzierte Sky-Serien in Spanien nun über diese Plattform verwertet. Die Sky-Gruppe schaut dabei vor allem auf den Start der deutschen Serie «Babylon Berlin» in ziemlich genau einem Monat.
11.09.2017 14:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95733