FOX entwickelt «True Lies»-Serie

Der Schwarzenegger-Actionthriller aus dem Jahr 1994 soll als Serienreboot zurückkehren. Hinter den Kulissen sind Teile der Crew von damals an Bord.

Vom erfolgreichen «Lethal Weapon» inspiriert? FOX hat die nächste Serie im Köcher, die auf einem Film basiert: Von «True Lies» soll US-Medienberichten zufolge eine einstündige Pilotfolge bestellt worden sein. Zudem wurde eine Put-Pilot-Vereinbarung beschlossen, was die Ausstrahlung des Projekts wahrscheinlicher macht.

In dem Original-Streifen von 1994 geht es um den Geheimagenten Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger), der seinen wahren Beruf vor seiner kleinen Familie geheim halten muss und daher ein unaufgeregtes und durchschnittliches Leben führt. Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) sucht aufgrund dessen Zuflucht bei einem Mann, der ihr vorlügt, ein Geheimagent zu sein.

Marc Guggenheim («Arrow») wird Autor und ausführender Produzent der «True Lies»-Serie. James Cameron, der beim Film aus den 90ern Regie führte sowie McG («3 Engel für Charlie») werden ebenfalls in den Arbeiten zum Format involviert sein. Über den Cast ist noch nichts bekannt. 20th Century Fox TV produziert in Zusammenarbeit mit Wonderland Sound & Vision von McG und Lightstorm Entertainment von Cameron.
16.09.2017 20:56 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/95862