«Wontorra» macht Sky weiter happy, Handball hat Luft nach oben

Der Fußball-Talk mit Leipzigs Ralf Rangnick kam aber nicht an die ganz starken Werte heran, die zum Auftakt der Saison noch gemessen wurden.

Mehr Sportquoten?

Immer gerne! Montags gegen 11 Uhr versorgen wir Sie im SportCheck mit allem, was wichtig ist. News, Quoten, Meinungen.
Leipzig ist halt nicht Dortmund oder Bayern. Am Sonntag war Rasenballsports Sportdirektor Ralf Rangnick zu Gast in der neuen Sky-Talkshow «Wontorra» (10.45 Uhr, Sky Sport News) und äußerte sich zu verschiedenen Themen. Vor allem Journalist Rafael Buschmann brachte den Sportfunktionär teils ins Schwitzen. Rund 120.000 Menschen sahen die Live-Sendung aus dem Sky-Sendezentrum in Unterföhring. Somit wurden 1,1 Prozent insgesamt und 1,7 Prozent bei den Jungen generiert – für den News-Kanal massiv überdurchschnittliche Werte. Aber: An die Rekorde zu Saison-Beginn kam man nicht heran: Die Sendung mit Dortmund Aki Watzke etwa hatte einst 3,8 Prozent bei den Jungen und 200.000 Zuschauer insgesamt geholt.

Am „Super-Sport-Sonntag“, der auch noch aus drei Spielen der ersten Bundesliga (eine Partie bei Eurosport, zwei bei Sky), einem wilden Formel1-Rennen, Eishockey, Football und viel Handball bestand, taten sich die kleineren Sportarten dann recht schwer. Um 15 Uhr etwa spielte im HBL-Topspiel Tabellenführer Hannover gegen Magdeburg. Die von Florian Schmidt-Sommerfeld (einst «ran») kommentierte Partie interessierte rund 30.000 Zuschauer. 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,3 Prozent bei den Jungen wurden gemessen.

Am Abend wurde zudem auch in der Handball-Königsklasse angeworfen. Rund 40.000 Leute wollten ab 19.35 Uhr die Rhein-Neckar-Löwen gegen Barcelona sehen. Sky kam mit der Live-Sendung auf 0,1 Prozent in beiden wichtigen Gruppen.


18.09.2017 08:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95877