Das Hollywood-Studio startet eine Partnerschaft mit einer jungen französischen Produktionsfirma.
Das Hollywood-Studio Warner Bros. baut seine Reihe an Partnerschaften mit internationalen Produktionsfirmen weiter aus und geht einen First-Look-Deal mit einer erst kürzlich gegründeten französischen Filmschmiede ein. Wie 'Variety' vermeldet, erlaubt Warners Abkommen mit Marvelous Productions es, bei jedem neuen Projekt des Studios zu entscheiden, es produzieren oder koproduzieren zu wollen. Marvelous Productions wurde parallel zum Filmfestival in Cannes ins Leben gerufen und ist die neue Firma der früheren Pathé-Leiter Romain Le Grand und Vivien Aslanian sowie von Produzent Marco Pacchioni.
Le Grand und Aslanian leiteten Pathé gemeinsam 19 Jahre lang, ehe sie 2016 die Firma im Tandem verlassen haben. Iris Knobloch, Präsidentin von Warner Bros. Frankreich, kommentiert: "Wir haben den größten Respekt vor dem Talent und der Professionalität der Gründer von Marvelous Productions, und wir sind davon überzeugt, dass sie qualitativ hochwertige Filme verwirklichen werden, die ein weites Publikum ansprechen."
Neben Kinofilmen will Marvelous Productions auch im TV- und Web-Geschäft Fuß fassen. Zu den früheren Erfolgen von Le Grand und Aslanian gehören «Unterwegs mit Jacqueline», «Unsere Wildnis», «Ewige Jugend», «Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt», «La Grande Bellezza - Die große Schönheit» sowie «Der Vorname».