Beim Gesamtpublikum lagen die tanzenden Promis von ABC vorne, in der Zielgruppe lag man gleichauf mit NBC. «So You Think You Can Dance» musste bei FOX indes ein Allzeit-Tief in Sachen Reichweite wegstecken.
US-Quotenübersicht
- ABC: 8,96 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,87 Mio. (5%, 18-49)
- CBS: 4,21 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,22 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,23 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Der 25. Staffelstart von
«Dancing With the Stars» tat sich beim Gesamtpublikum zweifellos als Sieger des Dienstagabends hervor, 10,82 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sind eine Hausnummer. Trotzdem bleibt festzuhalten: Die Herbst-Season von 2016 hatte mit über zwölf Millionen Zusehern einen erfolgreicheren Einstand feiern können. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Prozent Marktanteil eingefahren, ein Prozentpunkt weniger als im Vorjahr.
Bei den Jungen musste man sich das Siegertreppchen mit NBC teilen, wo die vorläufig letzte Ausgabe von
«American Ninja Warrior» bei sechs Prozent stagnierte. 5,92 Millionen Amerikaner waren für den Hindernis-Parcours zugegen. Um 22 Uhr verabschiedete sich beim Pfauennetwork zudem
«Midnight, Texas» – allerdings mit den gewohnt mauen Werten: Bei den Umworbenen kamen weiterhin bloß drei Prozent zustande, 2,78 Millionen Menschen erwiesen der Serie die letzte Ehre.
Leidtragender im Show-Wettkampf war übrigens einmal mehr FOX mit
«So You Think You Can Dance». Mit 2,22 Millionen Zusehern wurde ein neuer Negativrekord aufgestellt, in der wichtigen Zielgruppe blieben die Tänzer bei mageren zwei Prozent Marktanteil hängen.