Showtime adaptiert Roman von Bill Clinton und James Patterson

Noch nicht erschienen, schon jetzt für eine Serienadaption gesichert: «The President Is Missing».

Obwohl der Thrillerroman «The President Is Missing» erst 2018 erscheinen wird, sorgt er bereits jetzt für Furore. Denn die Story darüber, was passiert, wenn der US-Präsident während seiner Amtszeit spurlos verschwindet, stammt von Bestseller-Autor James Patterson sowie dem früheren Präsidenten Bill Clinton, weshalb sich nicht wenige Interessenten das geschickte Einstreuen von Insiderinformationen über das Protokoll in einem solchen Fall erhoffen. Auch der US-Kabelsender Showtime ist von diesem potentiellen Bestseller fasziniert – und sichert sich daher schon jetzt die Adaptionsrechte.

Wie 'Deadline Hollywood' berichtet, haben die Autoren ihr Werk diversen Studios und Sendern vorgestellt, wobei sich letztlich die CBS-Tochter Showtime erfolgreich durchgesetzt hat. Innerhalb des Konzerns wurden mit «Zoo» und «Instinct» bereits zwei Serienadaptionen von Patterson-Arbeiten angepackt. Showtime-Chef David Nevins kommentiert: "«The President Is Missing» ist ein kinetisches Erlebnis, bei dem der Buchwelt bereits seit Monaten das Wasser im Mund zusammenläuft. Nun wird daraus eine politisch relevante und figurenbasierte Actionserie für unseren Sender."

Die Veröffentlichung des 400 Seiten langen Romans ist für den 11. Juni 2018 vorgesehen. Er erscheint im Verlag Little, Brown and Company and Knopf. Es ist Bill Clintons erste Fiction-Veröffentlichung auf dem Buchmarkt.
25.09.2017 10:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96045