Für den FC Bayern war es ein Abend zum Vergessen, für das ZDF lohnte sich die Übertragung des Spiels, die das Spiel der Dortmunder zwei Wochen zuvor deutlich überflügelte.
Der erste große Leistungstest in der laufenden Saison: Der FC Bayern traf am Mittwochabend auf die Millionentruppe aus Paris, die dem deutschen Rekordmeister in Sachen Effektivität eine Lehrstunde erteilte. 3:0 – so lautete das Endergebnis. Dem ZDF bescherte das Aufeinandertreffen der beiden Giganten aus Gruppe B jedenfalls die vorerst höchsten Zuschauerzahlen der diesjährigen Gruppenphase – angesichts der klanghaften Namen beider Gegner wird diese Reichweite fürs erste nur schwer zu schlagen sein. 8,27 Millionen Zuschauer verfolgten das Match ab 20.45 Uhr, womit 28,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einhergingen. Zum Vergleich: Das Duell der Dortmunder gegen Tottenham verzeichnete zwei Wochen zuvor knapp anderthalb Millionen Zuschauer weniger.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Übertragung die Marktführung: 2,34 Millionen junge Zuschauer führten zu 23,6 Prozent Marktanteil. Der Zweitplatzierte im Primetime-Ranking, RTL und «Die 25», lag mit knapp elf Prozent weit dahinter.
Für die anschließende Zusammenfassung anderer Begegnungen des 2. Spieltags blieben 4,70 bis 3,11 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten. Das
«auslandsjournal», das gezwungenermaßen eine Stunde später auf Sendung gehen musste und somit nur 1,55 Millionen Zuschauer anlockte, profitierte dabei vor allem beim jungen Publikum. 8,7 Prozent standen zu Buche – so viel wie seit vier Monaten nicht mehr.