In der zweiten Woche läuft es für den neuen RTL II-Talk weiterhin nicht gut. Wie auch die meisten anderen Privatsender unterlag «Detlef Soost» der Konkurrenz von VOX.
Quotenübersicht «Detlef Soost»
- 18.09: 4,8%
- 19.09: 3,2%
- 20.09: 4,7%
- 21.09: 5,2%
- 22.09: 5,2%
- 25.09: 2,8%
- 26.09: 4,5%
Marktanteil 14-49
Bisher konnte der neue Nachmittags-Talk bei RTL II die Nachmittags-Tristesse bei den Grünwaldern noch nicht durchbrechen. Nachdem
«Detlef Soost» sich in der Vorwoche mit bis zu 5,2 Prozent Marktanteil dem Senderschnitt zumindest annäherte, läuft es in der zweiten Ausstrahlungswoche weiterhin nicht rund. Nach 2,8 Prozent am Montag sowie 4,5 am Dienstag erzielte die neueste Ausgabe wieder nur schwache 3,6 Prozent bei den Umworbenen. Am Vorlauf kann es jedenfalls nicht gelegen haben: die Wiederholung von «Berlin - Tag & Nacht» verzeichnete schöne 6,1 Prozent.
Die Konkurrenz macht es Detlef Soost aber auch nicht leicht. Bei VOX glänzte gleichzeitig
«Shopping Queen» mit 10,1 Prozent Marktanteil und insgesamt 0,65 Millionen Zuschauern. Zum Vergleich: Der RTL II-Talk lockte nur 0,16 Millionen an. Auch kabel eins schlug sich auf dem 15-Uhr-Slot mit
«Navy CIS» deutlich besser: 6,2 Prozent verbuchte die US-Krimiserie, nachdem zuvor
«The Mentalist» sogar 8,9 Prozent einsackte.
Allerdings musste sich auch die großen Privatsender «Shopping Queen» geschlagen geben.
«Auf Streife - Berlin» auf Sat.1 und
«Verdachtsfälle» bei RTL generierten jeweils nur durchwachsene 7,9 Prozent. Lediglich ProSieben ließ sich um 15 Uhr nicht unterkriegen:
«The Middle» und
«The Big Bang Theory» erzielte schöne 11,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.