«Kingsman»: Auch der Re-Run punktet

Während «Kingsman: The Secret Service» bei ProSieben auch im zweiten Anlauf überzeugte, lockte «The Day After Tomorrow» bei Sat.1 nur halb so viele Zuschauer an.

Die Free-TV-Premiere von «Kingsman: The Secret Service» räumte Anfang des Jahres ordentlich ab. Mit über vier Millionen Zuschauern und fast 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war nur der «Tatort» stärker. Am Sonntag setzte ProSieben nun erneut auf die Actionkomödie – angesichts des kürzlichen Kinostarts des zweiten Teils wohl kein Zufall.

Auch der Re-Run des Films am Sonntag räumte am Sonntag ordentlich ab. 3,09 Millionen Zuschauer ließen sich den Streifen nicht entgehen, womit «Kingsman» den Senderschnitt problemlos verdoppelte. Auch in der werberelevanten Zielgruppe durfte sich ProSieben über 16,6 Prozent Marktanteil freuen. Damit unterlag der Film nur hauchdünn der Konkurrenz von RTL – für «Ninja Warrior Germany» standen dank der etwas längeren Sendezeit 0,1 Punkte mehr zu Buche. Dafür erreichte «Kingsman» mehr junge Zuschauer: 1,85 Millionen waren mit von der Partie.

Auch Sat.1 setzte am Sonntagabend auf alte Filmware: «The Day After Tomorrow» überzeugte allerdings nur 1,47 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,84 Millionen zwischen 14 und 49. Beim Gesamtpublikum hatte das enttäuschende 4,7 Prozent zur Folge, bei den Umworbenen waren es ebenso schleppende 7,7 Prozent Marktanteil.
02.10.2017 09:12 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/96192