Primetime-Check: Dienstag, 3. Oktober 2017

Wie lief es für den Blockbuster-Abend bei ProSieben und wie kamen die Edgar-Wallace-Krimis bei kabel eins an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 51,7%
  • 14-49: 54,8%
Mit «Willkommen bei den Honeckers» lockte Das Erste ab 20.15 Uhr 3,80 Millionen Interessenten an, was solide 11,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Mit sehr guten 7,6 Prozent lief es bei den Jüngeren besser. Die Dramödie «Wir sind die Neuen» sank danach auf 1,75 Millionen und magere 6,9 und 4,2 Prozent. Das ZDF wiederum startete mit «Eine unerhörte Frau» in die Primetime, was maue 3,36 Millionen Fernsehende und 10,0 Prozent Sehbeteiligung bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden passable 5,4 Prozent erzielt. Das «heute-journal» verbesserte sich auf 4,08 Millionen und 13,3 respektive 5,7 Prozent. «Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe» folgte mit 10,0 sowie 4,0 Prozent. «Die Höhle der Löwen» bescherte VOX hingegen stattliche 2,90 Millionen Fernsehende und einen Zielgruppenwert von großartigen 15,9 Prozent. RTL holte mit seinem «Bones»-Doppel 2,05 und 1,94 Millionen Fernsehende zu sich, die Jüngeren waren zu enttäuschenden 8,5 und 8,4 Prozent mit von der Partie. «CSI: Den Tätern auf der Spur» schloss mit 1,63 Millionen und 8,7 Prozent an.

ProSieben dagegen punktete mit «Star Wars – Eine neue Hoffnung»: Stattliche 2,57 Millionen Filmfreunde waren mit an Bord, bei den Umworbenen kamen sehr tolle 14,1 Prozent Marktanteil zusammen. «Kingsman: The Secret Service» generierte im Anschluss eine Gesamtreichweite von 1,11 Millionen und einen Zielgruppenwert von 14,9 Prozent. Sat.1 hielt um 20.15 Uhr mit «Der Nanny» und 2,27 Millionen TV-Nutzern dagegen. «Kokowääh» folgte mit mäßigen 0,93 Millionen. Die Werberelevanten verhalfen den Spielfilmen zu sehr tollen 12,3 und tollen 11,3 Prozent Marktanteil.

kabel eins setzte um 20.15 Uhr auf «Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske», was gute 1,26 Millionen Krimifreunde erreichte. «Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze» folgte mit angesichts der späteren Sendezeit sehr guten 0,97 Millionen. Die Umworbenen waren nur zu miesen 2,7 und mageren 3,6 Prozent mit an Bord. RTL II wiederum erreichte mit «Zuhause im Glück» gute 1,10 Millionen Neugierige. «Pop-Giganten» schnitt ab 22.15 Uhr mit 0,87 Millionen vor dem Hintergrund der späteren Sendezeit deutlich besser ab. Die Zielgruppe verhalf dem Privatsender zu mauen 4,3 und mäßigen 4,6 Prozent Marktanteil.
04.10.2017 08:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96231