«Dark»: Netflix gibt Starttermin für erste deutsche Eigenproduktion bekannt

Das Prestigeprodukt für den deutschen Serienmarkt wird schon bald zum Abruf bereit stehen - wie gewohnt soll dann gleich die gesamte Staffel zur Verfügung stehen. Auch ein neuer Teaser wurde nun veröffentlicht.

Während der Streaming-Dienst Netflix auch weiterhin nicht gerade das breiteste Angebot an bekannten Blockbustern anzubieten hat, wird er von Serienfans aus aller Welt in allererster Linie für seine spektakulären Eigenproduktionen gefeiert - insofern mutet es fast erstaunlich an, dass «Dark» die allererste sein wird, die in Deutschland produziert wurde. Nun hat der Streaming-Gigant auch den Starttermin der zehnteiligen ersten Staffel bekannt gegeben: Ab dem 1. Dezember werden sämtliche Folgen den Abonnenten zugänglich gemacht.

Die Vorfreude darauf stimuliert man ferner mit einem neuen Teaser-Trailer, der die Grundthematik der Serie mit dem Satz "Die Frage ist nicht wo, wer oder wie, sondern wann" auf den Punkt bringen möchte. In «Dark» geht es nämlich um das mysteriöse Verschwinden zweier Kinder in einer deutschen Kleinstadt, in dessen Zuge Ermittlungen aufgenommen werden, die bis ins Jahr 1986 zurückreichen. Durch diesen Rückgriff auf vergangene Ereignisse erhält das Schicksal von vier Familien eine ganz neue Dimension.

Als Showrunner von «Dark» fungieren Baran bo Odar und Jantje Friese, als Darsteller treten in der ersten Staffel unter anderem Louis Hofmann, Oliver Masucci, Jördis Triebel, Maja Schöne, Mark Waschke, Karoline Eichhorn, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Angela Winkler und Michael Mendl in Erscheinung.
04.10.2017 11:27 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/96244