«Das große Backen» fällt etwas kleiner aus

Quoten ohne Sahnehäubchen: Diesen Sonntagnachmittag kam die Sat.1-Wettbewerbs-Backshow schwächer an als zuletzt.

Die Erfolgsstrecke von «Das große Backen» setzte sich diesen Sonntagnachmittag bei Sat.1 nur in geschmälerter Form fort: Ab 17.50 Uhr schalteten 0,61 Millionen Umworbene den sogenannten Kuschelsender ein, und verhalfen der Wettbackshow somit zu guten 9,2 Prozent Marktanteil. Die drei vorherigen Ausgaben der aktuellen Staffel überboten jedoch allesamt die sehr gute Elf-Prozent-Grenze. Beim Gesamtpublikum wiederum lief es zwar diesen Sonntagabend ebenfalls schwächer als bislang, jedoch fiel der Unterschied zum Rest der bisherigen Season nicht so groß aus.

1,37 Millionen Neugierige verhalfen dem Format diese Woche zu akzeptablen 6,5 Prozent Marktanteil. Bislang brachte es «Das große Backen» im Laufe der jetzigen Staffel auf eine Sehbeteiligung von 6,6 Prozent bis soliden 7,0 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss an den Konditorenwettstreit ging es für Sat.1 bergauf: Die Helferdoku «Julia Leischick sucht: Bitte melde dich» bescherte Sat.1 hervorragende 11,9 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden. Die Reichweite lag bei 3,28 Millionen Neugierigen. In der Zielgruppe kamen bei 0,93 Millionen jungen Interessenten sehr gute 10,9 Prozent zustande.
09.10.2017 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96335