Dritte «Shadowhunters»-Runde lässt auf sich warten

Die unter anderem von Constantin Film produzierte Fantasyserie wird erst im Frühling 2018 fortgeführt. «Beyond» geht bei Freeform zügiger weiter.

Produktionsfirmen

  • Constantin Film
  • Wonderland Sound and Vision
  • Unique Features
  • Carteret St. Productions
  • Freeform Original Productions
Im August ging beim US-Kabelsender Freeform die zweite Staffel der Fantasyserie «Shadowhunters» zu Ende. Fans der auf einer Romanreihe der Schriftstellerin Cassandra Clare basierenden Serie werden sich bis zum Start der bereits angekündigten dritten Season allerdings noch gedulden müssen. Wie der zum Disney-Konzern gehörende Sender Freeform auf der New York Comic Con mitteilte, geht es erst am 3. April 2018 mit dem Format weiter – 15 Monate nach Beginn von Season zwei.

Dafür wird es mit 20 Episoden weitergehen – zunächst sprach Freeform nur von zehn Folgen in Staffel drei. Somit bekommt die von Clare erdachte Welt doch noch ein langes Leben außerhalb des Literaturbezirks. Ursprünglich plante Constantin Film eine große Filmreihe rund um die «Chroniken der Unterwelt»-Saga, aber nachdem der Kinofilm aus dem Jahr 2013 an den finanziellen Erwartungen scheiterte, änderte das Unternehmen seine Taktik im Umgang mit den Rechten an diesem Fantasyfranchise.

In Staffel drei werden übrigens erneut Todd Slavkin und Darren Swimmer als Showrunner fungieren, die zu Beginn der zweiten Season die Fäden in die Hand genommen haben. Schon am 18. Januar 2018 holt Freeform indes die übernatürliche Teenieromanze «Beyond» für eine zweite Staffel zurück. Adam Nussdorf, David Eick und Tim Kring fungieren weiterhin als Produzenten.
09.10.2017 14:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96346