Der deutsche Bollywood-Sender folgt in die Fußstapfen seines Muttersenders und bekommt ein neues Logo verpasst.
Ein Jahr nach Launch erhält Deutschlands erster Bollywood-Sender Zee One ein neues Logo: Aus dem verschnörkelten Z wird ein schlichter Kreis, in dem sich in Versalien die Dachmarke Zee verewigt hat. Daneben steht der Namenszusatz One. Damit folgt Zee One dem internationalen Vorbild: Zuerst wechselte der Muttersender Zee TV vom gewohnten Z-Design zum leicht an das frühere ZDFneo-Logo erinnernde Design, nach und nach folgten weitere Kanäle aus der internationalen Zee-Familie.
Zee One behält dennoch sein bislang gewohntes On-Air-Design – abgesehen davon, dass das Senderlogo von der rechten oberen Bildecke nach links oben wanderte, womöglich, damit der farblich markierte Kreis weniger irritiert. Das in Deutschland für den Bollywood-Sender etablierte Pink bleibt ebenfalls erhalten.
Der indische Sender Zee TV, der dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, verpasste sich beim Logowechsel hingegen ein sommerliches Orange. Dass Zee One dies nicht übernimmt, dürfte nicht überraschen, würde das die Ähnlichkeit zur ZDF-Senderfamilie wohl überreizen …