So verlor «Heldt» ab 19.35 Uhr gegenüber der Woche sogar Marktanteile. «Markus Lanz» punktete am Mittwoch - und überraschte bei den Jungen.
Der FC Bayern München scheint unter seinem neuen Trainer Jupp Heynckes wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Champions-League-Partie gegen Celtic jedenfalls wurde am Mittwochabend klar gewonnen. Das Spiel lief im Pay-TV bei Sky und auch das ZDF war mit an Bord. Im Free-TV kam die Übertragung ab 20.45 Uhr auf gewohnt starke 7,38 Millionen Zuschauer und damit einhergehend 25,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete der deutsche Rekordmeister mit 20,1 Prozent.
Somit schauten aber diesmal weniger Leute zu als bei Carlo Ancelottis Abschiedsspiel, der Schlappe der Bayern in Paris. Diese hatte Ende September noch 8,27 Millionen Zuschauer (28,9% gesamt, 23,6% bei den Jungen) vor die Fernsehschirme gelockt. Dennoch: Das ZDF war am Mittwoch mit Abstand Tagessieger. Nur: König Fußball half dem Programm drum herum kaum.
Der ab 19.35 Uhr gezeigte Krimi
«Heldt» etwa landete bei 11,8 Prozent Marktanteil und 3,25 Millionen Sehern. Bei den Jungen wurden gar nur 5,1 Prozent ermittelt. Die Quote im Gesamtmarkt sank gegenüber der Vorwoche um 1,2 Prozentpunkte. Und auch
«Markus Lanz», dessen Talkshow direkt nach der Fußball-Übertragung um 23.15 Uhr startete, holte gesamt keine ganz außergewöhnlichen Werte. Mit 16,7 Prozent aber lag man immerhin sehr deutlich über der Sendernorm. In der Tat stark lief die Plauderrunde bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man mit 11,7 Prozent den besten Wert seit Mitte Februar 2017 generierte.