Nicht geniaal, nicht fataal: Lachse Werte für das «Neo Magazin Royale»

Die «Neo Magazin Royal»-Ausgabe mit dem Titel 'Eier aus Aal' reicht nicht an die Zaalen der Vorwoche heran, aal zu barsch war der Absturz jedoch auch nicht.

Jan-Böhmermann-Fans, die obendrein konsequent durchgezogene, bewusst flache Wortspiele lieben, waren am Donnerstag wohl im siebten Himmel: Das «Neo Magazin Royale» widmete sich in der Ausgabe "Eier aus Aal" unter anderem einer regelrechten Parade an Fisch- und vor aalem an Aal-Wortspielen. Gestört hat dies das Stammpublikum offenbar nicht. Mit 0,29 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen lief es zwar nicht so geniaal wie in der Vorwoche, aalerdings lief es zugleich besser aals etwa bei der ersten Oktober-Ausgabe dieses Jahres.

Daraus resultierten ab 22.20 Uhr Marktanteile in der Höhe von 1,4 Prozent insgesamt sowie löblichen 2,6 Prozent bei den Jüngeren.

DMAX setzte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr indes auf seine Trödel- und Auktionssendungen. Zunächst holte «Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» 0,32 Millionen Neugierige zum sogenannten Männersender. In der Zielgruppe kamen erfreuliche 2,2 Prozent Marktanteil zustande. Direkt im Anschluss gab «Baggage Battles – Die Koffer-Jäger» auf 0,26 Millionen sowie 1,8 Prozent Marktanteil nach.
20.10.2017 09:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96588