Die Neuauflage der Primetime-Seifenoper «Der Denver-Clan» kommt in Deutschland mit Verspätung zum Streamingdienst. Noch spricht man aber von einem Start im Laufe des Jahres.
Zunächst sah es so aus, als würde
«Dynasty» in die Fußstapfen von «Riverdale» treten: In den USA beim Sender The CW beheimatet, war die erste «Riverdale»-Staffel in zahlreichen Gebieten, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, bei Netflix zu sehen. Bei Staffel zwei wird dies wiederholt – wöchentlich gibt es eine neue Episode, und zwar stets am Tag nach der US-Premiere. «Dynasty», die Neuauflage des 80er-Jahre-Erfolgs «Der Denver-Clan», ist in den USA seit dem 11. Oktober im Doppelpack mit «Riverdale»-Season zwei zu sehen – und in Österreich und der Schweiz wird das Format auch wöchentlich einen Tag nach US-Auswertung bei Netflix bereit gestellt.
In Deutschland hingegen schauen Serienbegeisterte bislang in die Röhre. Ein Pressesprecher versicherte Quotenmeter.de nun, dass Netflix «Dynasty» noch in diesem Jahr zur Verfügung stellen wird – ein konkreter Termin stünde derzeit allerdings in den Sternen.
Weiter heißt es seitens Netflix über das von CBS TV Studios verantwortete Format: "Wir bemühen uns stets, unsere Inhalte unseren Abonnenten in aller Welt zur Verfügung zu stellen. Jedoch arbeitet Netflix in vielen Fällen mit Lizenzgebern zusammen, um die Streamingrechte für eine Auswahl an Serien und Filmen zu erhalten. Diese Streamingrechte variieren allerdings von Markt zu Markt, was dazu führen kann, dass mancher Titel in bestimmten Ländern nicht zur gleichen Zeit verfügbar ist wie in anderen Märkten."