Britta Schewe: Von joiz zu den Rocket Beans

Zur Erschließung neuer Verbreitungswege: Rocket Beans holt sich eine joiz-Veteranin ins Boot.

Von der Position "Managing Director" beim selbsternannten Social-TV-Sender joiz verschlägt es Britta Schewe nun zu den mehrfachen Quotenmeter.de-Fernsehpreis-Preisträgern bei den Rocket Beans. Wie die Raketenbohnen mitteilen, wird die joiz-Veteranin bei ihnen ab dem 1. November den Sektor "Content Distribution" verantworten. Zu Schewes Aufgaben wird es gehören, das Potential der derzeit täglich acht Stunden an neuem Content, die Rocket Beans an Werktagen produziert, über die Erschließung zusätzlicher Verbreitungswege stärker auszuschöpfen.

"Es gibt nur wenige Unternehmen, die mit großem Innovationswillen am deutschen Markt aktiv sind und eine eigene, unabhängige Plattform betreiben. Die Bohnen tun dies beeindruckend konsequent, was mich mehr als anspornt, dieses einmalige Team beim Schreiben Ihrer Erfolgsstory zu unterstützen", so Britta Schewe über ihre neue Aufgabe bei den Rocket Beans.

Die Betreiberin der Produktions- und Distributionsgesellschaft Grete Grote Internetproduktion UG wird von RBTV-Geschäftsführer Arno Heinisch gelobt: " Mit Britta Schewe konnten wir eine absolute Expertin in Sachen digitale Content Distribution gewinnen, was uns außerordentlich freut! Rocket Beans TV produziert vielfältige und ungemein kreative Inhalte, die weiter gestreut werden und eine noch größere Zuschauerschaft erreichen sollen. Das ist eines unserer nächsten strategischen Ziele."
23.10.2017 11:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96648