«Der Bulle von Tölz» ist für Sat.1 im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Quotenlieferant geworden. Das machte sich an diesem Mittwoch einmal mehr bemerkbar - obwohl die Folge "Tod auf Tournee" bereits neun Jahre alt ist.
Im Durchschnitt verfolgten 4,68 Millionen Zuschauer Ottfried Fischers Ermittlungen im bayerischen Bad Tölz. Der Marktanteil lag bei sehr guten 19,0 Prozent. Bei den 14-49-jährigen lag der Marktanteil mit 16,4 Prozent zwar deutlich unter dem des Gesamtpublikums, dennoch war die Krimiserie auch hier ein voller Erfolg. Im Schnitt waren 1,75 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Bereits um 20:15 Uhr gingen Barbara Eligmann und Wigald Boning auf Quotenfang und hatten mit ihrer Wissensshow
«Clever» großen Erfolg. Im Durchschnitt begeisterten sich 3,97 Millionen Deutsche für die Sendung, in der unter anderem ein Patentrezept für den Tag nach einer durchzechten Nacht vorgestellt wurde. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 13,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erzielte «Clever» mit 1,70 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 15,1 Prozent.
Durch die gelungene Primetime wurde Sat.1 am Mittwoch mit 14,7 Prozent Marktanteil Tagessieger vor RTL mit 14,2 Prozent. Bei den Werberelevanten kam der Berliner Sender auf einen Durchschnitts-Marktanteil von ebenfalls 14,7 Prozent. Damit musste man sich nur RTL mit 17,0 Prozent Marktanteil geschlagen geben.