Amazon startet eine Pilot-Season

Nach längerer Wartezeit lässt Amazon seine Userschaft wieder über das Schicksal dreier Serienkonzepte abstimmen.

Wir freuen uns sehr, vielfältige und riskante Geschichten von den besten Storytellern der Welt zu erzählen Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden diese unglaublichen neuen Universen von Diarra, Bridget, Michael und George zu zeigen.
Joe Lewis, der frühere Head of Comedy, Drama und VR bei Amazon Studios, in einem vor seinem Weggang vorbereiteten Promo-Statement
Gemeinhin wollte sich Amazon von seinem in früheren Jahren häufig genutzten Modell der "Pilot Season" ein Stück weit entfernen (mehr dazu), aber vollkommen eingemottet ist das Konzept noch nicht. Ab dem 10. November steht wieder eine an – und dieses Mal werden die potentiellen neuen Amazon-Serien in sogleich 200 Territorien zum Abruf bereit gestellt. Früher kamen nur wenige ausgewählte Ländern in den Genuss der Pilotfolgen.

Insgesamt werden drei halbstündige Serien vorgestellt. User können darüber abstimmen, welche dieser Produktionen fortgeführt werden sollten. In «The Climb» geht es um eine Bürokauffrau, die ein außergewöhnliches Leben als Internetstar führen will und bei all ihren Tätigkeiten ihre beste Freundin im Schlepptau hat. In «Love You More» geht es derweil um Karen Besti, "eine große Frau mit großer Persönlichkeit und großer Vorliebe für Chardonnay." Amazon führt seine Serienbeschreibung fort: "Letztere führt zum ein oder anderen Fehler mit Männern. Das Größte an Karen ist ihr riesiges Herz, das sie vor allem als Beraterin in einer Einrichtung für junge Erwachsene mit Down-Syndrom zeigt. Manchmal äußert sich Karens Faible für den kleinen Mann in einer Fantasy-Rock-Musik-Nummer - und es zeigt sich, dass sie auch eine großartige, wunderschöne Stimme hat."

Die letzte Serie im Bunde heißt «Sea Oak» und zeigt Glenn Close in der Hauptrolle. Amazon teasert an: "Die sanftmütige, unverheiratete und kinderlose Tante Bernie, arbeitet in Rust Belt City und stirbt tragisch bei einem Einbruch. Die schiere Kraft ihrer Unzufriedenheit lässt sie von den Toten zurückkehren - voller Wut und entschlossen, endlich das Leben zu leben, das sie nie hatte. Dieses neue Leben stellt einige Anforderungen an ihre Familie - oder das, was davon noch übrig ist: ein Neffe, der als Möchtegern-Stripper unterwegs ist, und zwei leichtsinnige Nichten - und führt sie in deren subventioniertes, heruntergekommenes Höllenloch von Wohnkomplex namens Sea Oak."
24.10.2017 09:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96661