ProSieben sucht die nächste «Beste Show der Welt»

Vier Mal lieferte Joko Winterscheidt «Die Beste Show der Welt» ab. Im Dezember zeigt sich, ob Klaas Heufer-Umlauf diesen Siegesreigen zu beenden weiß.

Preisgekrönt und in drei von vier Fällen mit tollen Quoten beschert: «Die beste Show der Welt» erwies sich bislang als erfolgreiche Ergänzung der Showtätigkeiten von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Letzterer dürfte jedoch bislang nicht all zu zufrieden mit dem Format sein, für das sich Florida TV mit der bildundtonfabrik zusammentut. Denn sein Rivale Joko entschied bislang alle vier Ausgaben für sich.

Ob für Klaas Heufer-Umlauf aller guten Dinge fünf sind, zeigt sich dann wohl am 9. Dezember dieses Jahres. Dann wird ProSieben laut Angaben von 'Wunschliste' die nächste Folge der Primetimeshow über den Äther schicken, bei der bis zu acht Minishows vorgestellt werden. Das Saalpublikum bestimmt, ob ein Format Top oder Flop ist – und der "Erfinder" der beliebtesten Show erhält einen überdimensionalen Fernsehpreis.

Außerdem dient die Show für Joko und Klaas als Möglichkeit, potentielle Moderationsaufgaben bei ProSieben zu testen. Denn dann und wann werden Shows aus «Die beste Show der Welt» als alleinstehende Formate weitergeführt. Während das Quiz «My Idiot Friend» allerdings ohne den «Die beste Show der Welt»-Überbau unterging, klärt sich diesen Samstag, ob Jokos «Beginner gegen Gewinner» mehr Erfolg beschieden ist.
25.10.2017 10:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96687