Gleiches gilt auch für ein ganz neues Format von Sat.1 Gold: «Mein schönstes Ich» mit Britt Hagedorn kam eher schleppend aus dem Startblock.
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Rechtsanwalt Ingo Lenssen
Die Herbststaffel von
«Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde» ist schwächer gestartet als jede Episode
der Frühjahrs-Runde: Damals wurden bis auf eine Ausnahme immer mindestens 1,4 Prozent generiert, in einem Fall war der Marktanteil in der Zielgruppe am späten Donnerstagabend auf 1,1 Prozent gefallen. 200.000, teils sogar 300.000 Leute ab drei Jahren, waren stets dabei. Entsprechend zufrieden konnte der Best-Ager-Sender sein, kam man im Schnitt doch auf eine Reichweite in Höhe von 260.000.
Die erste von sieben neuen Folgen nun landete klar unter diesen Werten. Mit im Schnitt 180.000 Zuschauern ab 22.15 Uhr kam die zweistündige Live-Produktion auf ausbaufähige 1,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 0,9 Prozent ermittelt – auch hier also verblieb die Sendung mit Ingo Lenßen unter ihren Möglichkeiten.
Schon um 20.15 Uhr hatte Sat.1 Gold einen Neustart im Programm gehabt. Erstmals lief
«Mein schönstes Ich» mit Britt Hagedorn – ebenfalls 180.000 Menschen sahen zu. Die Marktanteile lagen bei 0,6 Prozent gesamt und gar nur 0,4 Prozent in der Zielgruppe. zum Vergleich: «Haustier sucht Herz», das zuletzt donnerstags um 20.15 Uhr lief,
bescherte Sat.1 Gold und Moderator Jochen Bendel im Schnitt 0,41 Millionen Zuschauer und gute 1,4 Prozent.