Während «Die Kochprofis» bei RTL II mal wieder gnadenlos scheiterten, überzeugten «Robin Hood» und «Neues vom WiXXer» bei VOX und kabel eins.
Mit der «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis» gelang RTL II am vergangenen Donnerstag kein Erfolg. Nun ging mit
«Die Kochprofis» wieder ein Senderveteran an den Start – wenn auch nur in Wiederholung. Doch mit 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können die Grünwalder nicht mal ansatzweise zufrieden sein. Allerdings kommt die Quotenschwäche des Formats nicht überraschend: Schon einige Male versuchten sich «Die Kochprofis» in diesem Jahr am 20.15 Uhr-Sendeplatz, scheiterten jedoch in den meisten Fällen.
Das
«Frauentausch - Renovierungsspezial» schlug sich im Anschluss mit 4,7 Prozent deutlich besser, reichte aber ebenfalls nicht an den RTL II-Senderschnitt heran. Das Reality-Format lockte insgesamt 0,63 Millionen an, nachdem «Die Kochprofis» nur 0,55 Millionen überzeugten.
Die Konkurrenz tat sich unterdessen leichter und punktete mit seinem Filmmaterial.
«Robin Hood» verbuchte bei VOX ordentliche 7,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, «Neues vom WiXXer» erzielte bei kabel eins gute 5,7 Prozent. Die Komödie mit Kalkofe, Pastewka und Co. erreichte 1,10 Millionen Zuschauer ab drei, der Abenteuerfilm rund um den Helden von Sherwood Forest überzeugte 1,57 Millionen.
«Black Sea» legte bei VOX im Anschluss nochmal einen drauf und verzeichnete acht Prozent in der Zielgruppe. Bei kabel eins fiel
«Jerry Cotton» dahingegen auf enttäuschende 3,4 Prozent. Bei den Grünwaldern musste dann um 23.15 Uhr auch erst ein Film die durchwachsene Abendbilanz aufbessern:
«Die Flut - Wenn das Meer Städte verschlingt» verbuchte recht ordentliche 5,5 Prozent Marktanteil.