Nach der katastrophalen Vorwoche verdoppelte «Elementary» auf Sat.1 seinen Marktanteil. Zuvor überzeugten in erster Linie die «Criminal Minds»-Wiederholungen.
Auch in dieser Woche bestätigte sich die bemerkenswerte Konstanz der neuen Folgen
«Criminal Minds» auf Sat.1. Mit 9,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag die Episode um 20.15 Uhr jedoch 1,2 Punkte unter dem Wert der Vorwoche, rangierte aber noch im Soll der aktuellen Staffel und landete im Primetime-Ranking nur hinter «The Voice» und «Alarm für Cobra 11». 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – bereits seit Ende September pendelt die Serie um die Millionen-Marke herum.
Damit machte die junge Zuschauerschaft knapp die Hälfte des Gesamtpublikums aus: 1,85 Millionen schalteten ein, womit 6,1 Prozent Marktanteil einhergingen. In dieser Hinsicht musste «Criminal Minds» doch noch den bisher niedrigsten Wert der laufenden Staffel hinnehmen.
Danach legten die Wiederholungen der Serie sogar noch zu – ungewöhnlich für die Serie, bei der vor allem die neue Folge um 20.15 Uhr das abendliche Zugpferd darstellt. Schöne 10,4 Prozent erzielte die Episode um 21.15 Uhr in der Zielgruppe, danach standen nochmals bessere 10,9 Prozent zu Buche. Sogar
«Elementary» erholte sich zu später Stunde von den miserablen 5,6 Prozent der Vorwoche und fuhr ebenfalls gute 10,4 Prozent bei den Umworbenen ein – der beste Wert seit anderthalb Jahren.