ABCs Marvel-Serie «Inhumans» hat zum ersten Mal keine Verluste eingefahren, ein Quotenhit ist das Format damit dennoch weiterhin nicht.
US-Quotenübersicht
- FOX: 13,78 Mio. (10%, 18-49)
- ABC: 6,81 Mio. (3%, 18-49)
- CBS: 6,74 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 4,63 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,60 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Leichtes Aufatmen bei ABC:
«Inhumans» hat den Abwärtstrend vorerst gestoppt. Fiel die Marvel-Serie vor Ablauf der Wochenfrist noch haarscharf unter die Zwei-Millionenmarke, waren diesmal 2,13 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren um 21 Uhr dabei. In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gewann man einen Prozentpunkt dazu, auf drei Prozent belief sich die Quote – wobei das streng genommen nach wie vor kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis für den Sender sein dürfte.
«Once Upon A Time» erzielte in der 20-Uhr-Stunde ebenfalls ausbaufähige drei Prozent bei den Werberelevanten, mit 2,47 Millionen Zuschauern musste die Märchenserie zudem ihre bisher niedrigste Sehbeteiligung verkraften.
Bei NBC kehrte um 20 Uhr
«Blindspot» mit der dritten Staffel zurück. Der neue Freitagssendeplatz sorgte weder für einen nennenswerten Ab-, noch für einen Aufschwung: 4,08 Millionen Amerikaner sahen zu, drei Prozent waren werberelevant – ähnliche Werte war man in der vergangenen TV-Saison auch auf dem Mittwochsslot gewöhnt. Die zweistündige
«Dateline» schlug sich anschließend mit vier Prozent Marktanteil und 4,90 Millionen Interessenten wesentlich besser.
Wie schon in der Vorwoche ging es bei CBS für
«Blue Bloods» um 22 Uhr in die falsche Richtung, beim Gesamtpublikum wurde mit einer Reichweite von 8,12 Millionen nun sogar ein neues Allzeit-Tief aufgestellt. Trotzdem war die Krimiserie der stärkste Verfolger vom FOX-Baseball, der ab 20 Uhr 13,78 Millionen aller Fernsehenden anlockte. Bei den Umworbenen verzeichnete das dritte
«World Series Game» starke zehn Prozent Marktanteil. Die gesamte CBS-Primetime durfte auf vier Prozent der Jüngeren verweisen, war also auch hier die Nummer zwei. Das Animationsspecial
«Michael Jackson’s Halloween» zählte insgesamt 5,67 Millionen Zuseher,
«MacGyver» unterhielt danach 6,90 Millionen Menschen.