Paris Hilton und ihr Werbe-Spot - zu heiß fürs US-Fernsehen?

Dass sich Paris Hilton gerne nackig macht und auch vor wilden Räkeleien nicht Halt macht, wissen wir spätestens seit ihrem "Porno" «One Night In Paris». Jetzt soll sie für die amerikanische Fast-Food-Kette «Carl's Jr.» Werbung in US-TV machen, berichtet die Bild-Zeitung.
Im Spot putzt die Hotel-Erbin in mehr als knapper Kleidung ein Auto, seift es ein und wird von Schläuchen nassgespritzt. Aus welchem Grund auch immer hat sie plötzlich einen Hamburger in der Hand und beißt genüsslich hinein. Dann sagt ihr Lieblingssprüchlein auf: "That's hot!" (dt: 'Das ist heiß!' Im Zusammenhang mit dem Spot hat es die Bedeutung "scharf").
Da Janet Jacksons 'Nippelgate' beim Superbowl-Finale 2004 für einen Skandal der besonderen Sorte führte, sind die US-Networks in Alarmbereitschaft. Ein Branchen-Insider kommentiert das Thema: "Der Spot könnte nicht pornographischer sein."

Dieser Spot von «Carl's Jr.» ist nicht der erste, der für Gesprächstoff sorgt. Vor einiger Zeit versuchte sich die Fast-Food-Kette mit einem Spot, in dem sich eine Frau ihre ganze Faust in den Mund schob - Werbung für einen Riesen-Burger. Auch dieser sorgte in den USA für Aufregung.
05.05.2005 16:30 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/9676