Die «Agents of S.H.I.E.L.D.» holten bei RTL II erneut weniger als vier Prozent Marktanteil. Unter den Kindersendern fand derweil ein Duell auf Augenhöhe statt.
Die dritte Staffel von
«Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» sollte eigentlich samstags ab 20.15 Uhr laufen. Weil die Quoten aber schon in den ersten beiden Wochen zu schlecht waren, schob RTL II die Superhelden-Serie weiter nach hinten – der erhoffte Quoten-Aufschwung blieb jedoch aus. Mit Zielgruppen-Quoten von 1,5 bis 3,7 Prozent musste sich der Privatsender bislang herumschlagen. Auch in dieser Woche sah es sehr trist aus:
Nach 22.04 Uhr waren nicht mehr als 1,9, 2,6 und schlussendlich 3,8 Prozent Marktanteil möglich. 0,17 Millionen Umworbene schauten sich die erste Free-TV-Premiere an, 0,19 Millionen die nächsten beiden. Bei allen Fernsehenden betrugen die Zuschauerzahlen 0,34, 0,33 sowie 0,31 Millionen.
Bitter für RTL II: Auch der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Film
«Ella – Verflixt & zauberhaft» wollte nicht punkten. 3,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen auf dem Konto, 0,30 Millionen Jüngere waren an Bord. 0,56 Millionen Ältere entsprachen 1,9 Prozent am Gesamtmarkt. Schon am Vorabend begann die Misere für RTL II:
«Babys! Kleines Wunder – großes Glück» hatten nach 17.53 Uhr angesichts von 3,9 sowie 2,3 Prozent bei den Werberelevanten so gut wie nichts zu melden.
Super RTL setzte um 20.15 Uhr auf
«Asterix – Operation Hinkelstein», 0,23 Millionen und daraus resultierende 2,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten den deutsch-französischen Zeichentrickfilm sehen. Der Disney Channel lag nur knapp dahinter mit
«Halloweentown High School»: 0,22 Millionen junge Zuschauer mündeten hier in 2,4 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren war der Abstand zwischen den beiden Konkurrenten größer: Super RTL gelangte auf 0,70 Millionen Zuseher, der Disney Channel nur auf 0,43 Millionen.